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Ziel: Welt retten.
Reporting: ecoquent.

  • Euer Wirkungsbericht kann Emotionen zünden!
    Wir schreiben aus Zahlen grüne Geschichte(n):
    Denn Impact Storytelling erreicht Köpfe, Herzen, Geldbeutel.
  • Ihr wollt nachweisbare Nachhaltigkeit. Kriegt ihr!
    Wir bringen euch sicher durch die Vorgaben-Dschungel:
    Mit den Standards von B-Corp, DNK, ESRS, GRI oder GWÖ.
  • Die Kür: Wir machen euren ESG-Bericht zum Marketing-Star:
    Beleuchtet Best Practices für Zukunft, Klimaschutz und Gemeinwohl.
    Das schafft Vertrauen und einen echten Wettbewerbsvorsprung.

Von der Planung eures Berichts bis zur Party für die Zertifizierung:
Lasst uns was Grünes schaffen!

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee
oktopus neu SDGS

Euer Wirkungsbericht pflanzt 100 Bäume.

Gutes tun und drüber reden:
Je mehr Menschen euer Impact Report inspiriert, desto größer euer Handabdruck, die passive Wirkung auf die globalen Nachhaltigkeitsziele.

Und jetzt wirds noch grüner:
Für jeden Impact/CO2 Report und jeden Jahresbericht, den wir redaktionell begleiten, pflanzt EcoQuent 100 Bäume.
Und nochmal 100 für jede Sprache, in die wir euren Bericht übersetzen.

  • IHK-Zertifikat-Sustainable-Leadership
  • Positive-Change-Ambassador-Badge
  • LinkedIn-Badge-Certified-Pro-Marketing
  • LinkedIn-Badge-Certified-Pro-Content
  • The-Sustainable-Marketer-Badge
  • Certified-Carbon-Literate-Logo

Wie jedes Projekt mit EcoQuent für eine bessere Welt spendet:
Details auf unserer Nachhaltigkeitsseite.

Level 1: Redaktion

Ihr habt die Zahlen, die Fakten, die Fotos.
Ich bringe Grammatik, Gender-Regeln und grüne Geschichten:
Damit euer Bericht nicht als Karteileiche verstaubt.

Einfache(re) Sprache: eine Einladung an alle.
Zugeschnitten auf euer Zielpublikum verwandle ich Beamtendeutsch in klare, bildstarke Kommunikation.

Sustainability Storytelling: Aus Information wird Inspiration.
Ich schreibe den grünen Faden für eure Leser*innen.

Ihr wollt zusätzlich Visuals und Infografiken?
Kriegt ihr. Maßgefertigt erstellt von Anna.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee
oktopus neu SDGS

Level 2: Reporting

B-Corp oder Gemeinwohl-Bilanz: Wir berichten für euch.
Euer maßgefertigter Workflow wartet, von Datenerfassung bis Berichtveröffentlichung. Ihr werdet ihn lieben.

Je nach Projektgröße bringe ich mein Dream-Team mit:
Reporting-Profis, Texterinnen, Übersetzerinnen, Grafikerinnen.

Als erfahrene Greenwashing-Killer liefern wir datenbasiertes
Mikro-Storytelling und passende Infografiken.

Deutsch, Englisch oder Spanisch?
Auf Wunsch übersetzen wir euren Bericht in muttersprachliche, lokalisierte Versionen.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee

Level 3: Nachhaltigkeitsmarketing

Let’s kill Greenwashing! Ehrliche Nachhaltigkeits-News sind ein Wettbewerbsvorteil. Nutzt ihn!

Snackable Content für Social Media:
Sät Inspiration, stärkt eure Reputation, kommuniziert eure Werte.
Eure Best Practices schaffen Vertrauen, B2B und B2C.

Grünes Storytelling für Newsletter und Kampagnen:
Eure Alleinstellungsmerkmale machen euch unverwechselbar
als Pionier*innen für den Systemwandel.

Bonus: Euer Content-Management wird zum Kinderspiel dank EcoQuent Redaktionsplan und Canva-Vorlagen für alle Plattformen.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee

Achtung!
Das wird legendär.

Wo fangen wir an?
Wie läuft die Zusammenarbeit?
Was ist mein ROI?

Für all diese Fragen gibts den Kennenlern-Kaffee:
30 Minuten, kostenfrei, komm allein oder kommt als Team.
Eigentlich ein Strategiesprint – und unverbindlich.

Passt alles?
Dann folgt Schritt 2: das Angebot mit Zahlen und Zeitplan.
Für Non-Profits und gemeinnützige Organisationen gilt pay what you can.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee
Nachhaltiges Marketing als Antrieb für eine bessere Zukunft. Symbolisiert durch eine handgezeichnete schwarz-weiss-grüne Illustration. Zu sehen: links ein verwirrter Strichmensch auf der Suche nach mehr Grün. Zwei Pfade sind skizziert. Einer davon ist undurchsichtig und konfus. Der andere ist beschildert mit dem Namen "EcoQuent" und führt in direkter Linie zu einem grünen, lebendigen Wald mit Wolken und Vögeln.

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