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Direkt zum Kennenlern-Kaffee
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Ihr tut Gutes.
Bitte redet darüber.

  • Ihr wollt Natur, Nachhaltigkeit und Gemeinwohl in mehr Köpfe und Herzen pflanzen.
    Die Lösung und meine Super Power: strategisches Content Marketing.
  • Ihr wollt Hoffnung säen und Mut machen.
    Die Lösung: Storytelling in einfachen, klaren Bildern,
    die mehr Menschen erreichen und zum Weitererzählen einladen.
  • Ihr wollt mehr Mitglieder, Spenden, Fördermittel.
    Die Lösung: Macht eure Zielgruppe zur Gemeinschaft.
    Bonus: Mit eurer Sichtbarkeit wächst auch euer Handabdruck.

Mit Marketing mehr Welt retten:
Ich unterstütze euch mit Content, Strategie
und nachhaltigen Tools für Redaktionsplan und CMS.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee

Ein Monat Social Media
Content kostet
pflanzt 100 Bäume.

Marketing kann helfen, unsere Welt schöner für alle zu machen.
Wenn grünherzige Organisationen wachsen, bringen sie mehr soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit in die Welt.

Mit EcoQuent macht euer Marketing noch mehr:
Jede Referenz verwandelt 1 Tonne CO2 in geschützten Regenwald.
Jeder Team-Workshop spendet 2 Öko-Öfen nach Haiti.
Jede Stunde trategische Begleitung pflanzt 10 Bäume.

  • IHK-Zertifikat-Sustainable-Leadership
  • Positive-Change-Ambassador-Badge
  • LinkedIn-Badge-Certified-Pro-Marketing
  • LinkedIn-Badge-Certified-Pro-Content
  • The-Sustainable-Marketer-Badge
  • Certified-Carbon-Literate-Logo

Wie jedes Projekt mit EcoQuent für eine bessere Welt spendet:
Details auf unserer Nachhaltigkeitsseite.

EQ_wal

Level 1: Lektorat.
Adieu Ade, Beamtendeutsch!

Mut machen zum Mitmachen?
Dafür müsst ihr Menschen erreichen und inspirieren.
Ich mache eure Texte klarer, stärker, authentischer.

Einfache(re) Sprache: eine Einladung an alle.
Zugeschnitten auf euer Zielpublikum mache ich aus Floskeln und Faktensammlungen klare, mitreißende Kommunikation.

Sustainability Storytelling: Wichtiges zum Weitererzählen.
Ich webe den grünen Gesprächsfaden für eure Leser*innen.

Calls to Activism für Kund*innen, Mitglieder, Spenden.
Emotionen und Empowerment aktivieren Besucher*innen entlang eurer Funnel: Profile, News, Onboarding, E-Mails.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee

Level 2: Content.
Worte, die Welle machen.

Social Media, Newsletter, Blog und Marketing:
Ich liefere euch Worte für mehr Wirkung.

Eure Zielgruppe tummelt sich auf Social Media?
Mein Spezialgebiet: Aktivierender Content in einfacherer Sprache.
Stiftet Hoffnung und schlagt Brücken zu eurer Webseite.

Webseite und Newsletter: die Fan-Schmiede
Tschüsi, Algorithmen und Plattform-Fails.
Nutzt euren Content für Transparenz und Onboarding.

In-App und Post-Sale: Maximaler Impact
Branding, UX-Strategie und Storytelling verbinden sich zu authentischer Kommunikation von Mensch zu Mensch.
So werden Kund*innen zu Verbündeten.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee

Level 3: Öko mit System.

Dreht euer digitales Marketing-System auf Grün:
Minimaler Öko-Fußabdruck. Maximaler Handabdruck.

Digitale Nachhaltigkeit
Ich forsche zu zukunftssicherem Marketing und nachhaltigen Workflows.
Dabei denke ich auch an eure Energie als Team:
Freut euch auf eingesparte Bürozeit und Kreativitäts-Boosts.

Bucht Team-Workshops zu Canva, Content Management, Carbon Literacy und Climate Fresk, dem Klimapuzzle.

Digitaler Aktivismus
Bäume, Bildung oder saubere Energie: spendet Zukunft!
Ich baue euch ein maßgefertigtes Spendenprogramm.
Seriöse soziale und ökologische Projekte, die zu euch passen – und Mitglieder, Mitarbeitende und Kund*innen begeistern.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee

Achtung!
Das wird legendär.

Wo fangen wir an?
Wie läuft die Zusammenarbeit?
Was ist mein ROI?

Für all diese Fragen gibt’s den Kennenlern-Kaffee:
30 Minuten, kostenfrei, komm allein oder kommt als Team.

Passt alles?
Dann folgt Schritt 2: das Angebot mit Zahlen und Zeitplan.
Für gemeinnützige Organisationen gilt pay what you can.

Schritt 1: Kennenlern-Kaffee
Nachhaltiges Marketing als Antrieb für eine bessere Zukunft. Symbolisiert durch eine handgezeichnete schwarz-weiss-grüne Illustration. Zu sehen: links ein verwirrter Strichmensch auf der Suche nach mehr Grün. Zwei Pfade sind skizziert. Einer davon ist undurchsichtig und konfus. Der andere ist beschildert mit dem Namen "EcoQuent" und führt in direkter Linie zu einem grünen, lebendigen Wald mit Wolken und Vögeln.

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